Termine



Hier findest du unsere nächsten Termine für Demos, Streiks, Aktionen und offene Orga-Treffen:

8.12. Austrahlung einer Doku über FFF NBG
Trailer:

Die Medienwerkstatt Franken hat Fabia und Gabriel aus unserem Orga Team seit Juni dieses Jahres mit einer Reportage begleitet. Nach vielen Wochen Dreh und Schnitt wird sie heute erstmals um 19:00, 21:00 und 23:00 im Franken Fernsehen zu sehen sein. Wenn ihr immer schon mehr Einblick die Arbeitsweise von Fridays for Future insbesondere in Nürnberg haben wolltet, bekommt ihr in dieser Doku eine gute Gelegenheit dazu. Einige von uns durften sie bereits vorab sehen – wir können nur sagen: Einschalten lohnt sich!
Wann? 19 Uhr, 21 Uhr und 23 Uhr

Fr. 29.11. Global Day Of Climate Action
Danke für 3000 Demonstrant*innen!
Der 29.11. war der "Global Day Of Climate Action".
Es fanden weltweit Aktionen statt, oftmals wurde gestreikt - sowie in Nürnberg auch.
》29.11. | Kornmarkt | 12:15 Uhr《
In Nürnberg lag der Fokus auf dem Thema "KLIMAGERECHTIGKEIT", denn FridaysforFuture steht nicht nur für klimaschützende Politik, sondern auch für ihre soziale Verträglichkeit.
Weil beide Punkte aktuell durch unsere Regierung nicht ernst genommen werden, gingen wir erneut und energisch am 29.11. auf die Straßen.
Eingeladen sind ausdrücklich ALLE!
Religion, Herkunft, Sexualität, oder Alter etc. - das alles spielt keine Rolle!
Wir appellierten auch speziell an alle älteren Generationen:
Protestiert mit uns - man ist nie zu alt!
Wann? 12:15 Uhr
Wo? Kornmarkt Nürnberg
Route:


Fr. 6.12. #FilmsforFuture - "2040 – Wir retten die Welt!"
In Kooperation mit dem Casablanca Nürnberg zeigen wir den Film "2040 – Wir retten die Welt!"

"Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?"

Im Anschluss wird es bei einem Filmgespräch die Möglichkeit geben, über das Gesehene zu diskutieren.
Wann? 16:30 Uhr
Wo? Casblanca Kino Nürnberg